Familie Spies

Unsere Generationen

Eine Familie die gemeinsam was auf die Beine stellt.

Unser Weingut zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass mittlerweile drei Generationen eng zusammenarbeiten. Die Erfahrung und Routine der älteren Generation in Verbindung mit der kreativen und zukunftsorientieren

Denkweise der jüngeren ergänzen sich hierbei sehr gut. Demnach werden die meisten Arbeiten von unserer Familie selbst durchgeführt. Nur in den Stoßzeiten im Frühjahr und Herbst greifen wir auf zusätzliche Hilfskräfte zurück.

Wolfgang (1962)

Er führt alle maschinelle Arbeiten im Weinberg selbst aus. Die Kellerwirtschaft macht er gemeinsam mit seiner Tochter und lässt sich dabei immer gern auf den neuesten Stand bringen. Bei der Weinauslieferung legt er noch viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit seiner Kundschaft.

Julia (1995)

Sorgt im Weinberg für die Qualitätsverbesserung und den Feinschlief. In der Kellerwirtschaft sind ihr saubere und klar strukturierte Weine wichtig. Organisiert die Veranstaltungen und hält Weinproben in ganz Deutschland.

Ludwig (1935) 

Macht nach wie vor gerne die Handarbeit im Weinberg und fährt im Herbst die Trauben nach Hause.

Brigitte (1964) 

Ist zuständig für die Buchführung und das Bedienen der Weinkunden. Gibt unserer Weinstube den Zeitgemäß entsprechenden Flair.

David (1986) 

Als gelernter Koch sorgt er bei Veranstaltungen im Weingut für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Hanna (1999) 

Im Weingut hilft sie gerne bei anstehenden Veranstaltungen mit.